Manuela Schmidt "Berater Mensch-Hund" PDF Drucken E-Mail
Manu2016 Meinen ersten Hund bekam ich mit 9 Jahren. Damals waren Hundeschulen nicht sehr verbreitet. Wir versuchten unser Glück alleine, mit dem Erfolg, dass unser Eurasier fast seine ganzen siebzehn Lebensjahre an der Leine verbringen musste.

Als ich meinen Mann kennen und lieben lernte war schnell klar, dass wir uns gemeinsam einen Hund anschaffen. Die kleine Flocke – ein Berner Sennenhund – kam zu uns. Flocke ging nicht jagen und passte immer auf, dass wir ihr ja nicht verloren gehen. Sie erreichte das biblische Alter von fast 14 Jahren. Leider hat sie aber auch in diesen 14 Jahren viele verschiedene Krankheiten „ausprobiert“.

Da es ohne Hund nicht geht, machten wir uns nach einigen Monaten auf die Suche nach einem Berner-Mix in den umliegenden Tierheimen und im Internet.

Bei einem Besuch im Tierheim Limburg hat dann Rada unser Herz erobert – eine Boxerhündin! Da Rada unser erster Tierheim-Hund war wollte ich unbedingt eine Hundeschule besuchen, da ich dachte, das ist sowohl für den Hund, als auch für mich wesentlich entspannter.

Meine Animal Coaches

Durch Zufall stieß ich auf die Hundeschule-Wetzlar und das war mein Glück! Bis dahin wusste ich wenig, bis gar nichts über Boxer und Schutzhunde. Noch dazu konnte ich alles was ich glaubte über die Hundeerziehung zu wissen getrost über Bord werfen. Aber Dank Martin und Lisa wurde aus Rada ein richtig toller Hund.

Heute bin ich mir bewusst, dass auch unsere Flocke ein Leben mit weniger Stress hätte haben können, wenn ich damals schon einen Teil dessen gewusst hätte was ich bis jetzt gelernt habe.

Inzwischen habe ich zwei Boxer – Filou und Ronja – welche mich auf Trab halten und mir gemeinsam mit Martin und Lisa beizubringen versuchen, wie ich ein wirklich souveräner Hundeführer werde.

Bis ich die Ausbildung zum Hundetrainer anfing, versuchte ich alles an Wissen in mich aufzusaugen, was ich bei der Arbeit mit meinen Beiden und auf Seminaren mitnehmen konnte. Was für eine schöne Arbeit mit den Mensch-Hund-Teams. Das Team der Hundeschule begleitet mich dabei durch alle Höhen und Tiefen, darüber bin ich sehr dankbar.

Unser neuestes Familienmitglied ist Strolch Hörtnix. Er ist eine taube Französische Bulldogge und hört wirklich nix. Das sehe ich als eine Herausforderung als Hundetrainer und hoffe den vielen Hundebesitzern die auch taube Hunde haben, mit meinen Erfahrungen besser weiter helfen zu können.

Seit März 2011 fertige Beraterin Mensch-Hund.

Seit 01.11.2008 biete ich mit Lisa zusammen in Malinusas Tierwelt außergewöhnliche Artikel rund um den Hund an. Die Auswahl der besonderen Accessoires macht uns beiden sehr viel Spaß und ich hoffe, dass wir unsere Zusammenarbeit noch weiter ausbauen können.

Wir freuen uns immer über Ihren Besuch und hoffen es macht Ihnen genauso viel Spaß wie uns unsere Angebote zu durchstöbern.


 

 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack